EINLASSKRITERIEN

Wir möchten, das Dein Abend bei uns im HΛNGΛR zu einem Erlebnis wird und nicht schon an der Tür mit Nerverei und Streit endet.

Wir sind ein weltoffener Club und stolz darauf, dass bei uns Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen zum Feiern zusammenkommen. Deshalb gibt es bei uns KEINE pauschale Abweisung bestimmter Nationalitäten. Schliesslich lebt der HΛNGΛR davon, mit Gästen zu feiern, und nicht davon, sie abzuweisen.

Den Besuchern wird jedoch der Einlass verwehrt wenn diese:

  • das Mindestalter von 16 Jahren nicht erreicht haben & ohne Aufsichtsperson und/oder ohne Fürsorgeübertragung kommen
  • sich in einem stark alkoholisierten Zustand befinden
  • offensichtlich illegale Betäubungsmittel konsumiert haben
  • ein für die Party inakzeptables Outfit haben
  • bei unserem Sicherheitspersonal Stress machen oder Stress- bzw. Gewaltpotential vermuten lassen.


Weiterhin sorgt das Sicherheitspersonal dafür, dass der Mix an Besuchern stimmt. Dieses gilt insbesondere für szenetypische Veranstaltungen und Themenabende. Nur so können wir unseren Anspruch friedlicher und multikultureller Kommunikation realisieren. Leider kann es dabei passieren, dass derselbe Gast einmal reingelassen wird und an einem anderen Abend aber nicht. Das wird manchmal von Gästen als ungerecht empfunden, was sich leider nicht vermeiden lässt.
Bitte berücksichtigt, dass unsere Sicherheitsleute anhand der geschilderten Einlasskriterien binnen weniger Sekunden ihre Entscheidungen treffen müssen. Dabei kann es vereinzelt bei der Beurteilung eines Gastes zu einer Fehleinschätzung kommen. Das bedauern wir sehr, bitten aber um Verständnis und falls ihr betroffen seid: bitte bleibt ruhig und besonnen.
Nur so klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

Eine Aufarbeitung / Diskussion der genauen Umstände können wir am Abend leider nicht leisten. Wir erwarten deshalb von unserer Security auch nicht, dass sie ihre Entscheidung gegenüber abgewiesenen Gästen ausführlich begründen, wozu sie im Übrigen rechtlich auch nicht verpflichtet sind.

Wir behandeln unsere Gäste mit Respekt und erwarten dies auch von unseren Gästen.

Als Nachtbetrieb behalten wir uns das Recht vor, Ausweiskontrollen bei jedem Gast durchzuführen.
Wir bitten unsere Gäste ausdrücklich, einen gültigen Personalausweis, mitzuführen.


Teilen auf: